ttttt Ein Stück Natur für Sie

   

 

 

            Suchen 

Home

Aktuell   Gesundheit Lebenshilfe Lebensart  Service  Shop

 

Aktuell bei 4yt          

Nanodynamik

Ihre eigene Quelle

Kolloidales Silber

Wasser und Mensch     

Wir über uns     

newsletter ordern

 

Datenschutz

 

                        

 

 

 

 

 

 

 

   
                                  

 


Gesundheit und Lebensfreude bei oekoworld

               

Ihr Infoportal für mehr Gesundheit und Lebensfreude

Übersicht----------------------------------------------------------------Aktuell

Aktuell im Juni, Tipps und links von oekoworld !

 Biophotonenforschung und Kombucha

oekoworld aktuell:

 

 ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
INHALT
 ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

2.0   Der Mensch ein Lichtwesen

3.0   Kombucha Drink

4.0   Wasser-Musik

5.0   Rezepte im Juni

 
 ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
 2.0  DER MENSCH,  EIN LICHTWESEN
 ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

"Wenn wir essen", so berichtete die Zeitschrift - Die Woche - in einer Notiz zur Biophotonenforschung, "gelangt Lichtenergie in unseren Organismus. Sie steuert gemeinsam mit den körpereigenen Informationen die biochemischen Abläufe. Je höher die Lichtspeicherfähigkeit des Nahrungsmittels, desto höher ist der Beitrag für die zelluläre Ordnung. Der Mensch, so der Physiker Popp, sei nicht Fleischesser oder Vegetarier. sondern vor allem ein Lichtsäuger." So unglaublich das manchen erscheinen mag: Es ist Licht in unseren Zellen. Forscher in aller Welt haben nun bestätigt, dass unsere Körperzellen Licht abgeben. Popp spricht von Biophotonen. (Photonen sind Lichtquanten, die physikalisch kleinsten Elemente des Lichts. Bio weil sie von lebenden Zellen abgegeben werden.) Das Licht, das die Zellen ausstrahlen, kann heute mit modernen Restlichtverstärkern sichtbar gemacht werden. Es pulsiert und wirkt in einer Art recht lebendig, als ob es "atme", "wie wogende Blätter im Wind", so Prof. Popp. Er entdeckte, dass das Licht gebündelt strahlt, wie das Licht eines Laserstrahls (der in der Nachrichtentechnik benutzt wird), um Informationen zu übertragen. "Pro Sekunde müssen wir etwa zehn Millionen Zellen, die in unserem Organismus absterben, in der richtigen Weise wieder nachliefern" (Popp). Die dazu nötigen Informationen bedürfen der Geschwindigkeit des Lichts. Das Laserlicht in unseren Körperzellen scheint eine Art Informationsdienst zu sein, dessen Signale mit weit größerer Geschwindigkeit und Effizienz Informationen im Organismus von Pflanze, Tier und Mensch weitergeben und biologische Prozesse steuern, als dies über biochemische Kanäle möglich ist. Der weltweit anerkannte Forscher Prof. Klima vom österreichischen Atominstitut, der auch wertvolle Untersuchungen zum levitierten Wasser herausfand, bestätigte andere Lichtwerte bei Bio-Rindfleisch zu konventionellem Fleisch, obwohl beim Vitamingehalt und bei Spurenelemente oft keinerlei Unterschied messbar war. Zahlreiche Naturvölker, die sich jahrzehntelang aus ernährungswissenschaftlichen Aspekten sehr einseitig nur von Wildfrüchten oder nur von Reis und Körnern ernähren erfreuen sich trotzdem bester Gesundheit. Die Biophotonenforschung belegt, dass frische, naturbelassenen Nahrungsmittel einen hohen Grad an "Lichtenergie" für uns Menschen spenden, während konservierte und behandelte Nahrungsmittel praktisch kaum "Lichtenergie" vermitteln. Wer hat während des Sommers noch nie Waldbeeren gepflückt? Denn wild gewachsene Pflanzen oder Früchte sind für den Körper wahres Manna: Ihre Photonenaktivität ist noch einmal doppelt so stark, wie jene von biologisch gezogenen Lebensmitteln. Wen erstaunt da noch die unglaubliche Vitalität und Gesundheit vieler Naturvölker, die sich hauptsächlich von Wildpflanzen ernähren?

Wie wir unser "inneres Licht" erhalten und stärken können, hat mehr denn je in dieser Zeit mit unserer Einstellung und unserer Lebenshaltung zu tun. Eine zentrale Rolle in der Ernährung spielen hierbei die Enzyme, als wichtige Speicher, Sender und Empfänger. Ihr hoher Gehalt an Licht speichernden lebendigen Inhaltsstoffen machen sie zu einer Art inneren Lichtdusche für unseren Körper, schreibt Ulrich Arndt. Das Geheimnis einer wertvollen Ernährung liegt in der Wahl der richtigen Nahrungsmittel und in der Ergänzung durch spezielle Enzym-Gärgetränke, wie z. B. Wasserkefir und vor allem auch Kombucha. In diesem Wissen um die Herstellung und Wirkung dieser Enzym-Gärgetränke fließen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der Biophysik, sowie Jahrtausende alte Erfahrungen in der Gärkunst der Alchemie zusammen. Ob Paracelsus, Newton oder Goethe, alle schätzen das Wissen des Vergärens bei Ihren Naturforschungen.
Der heutige Alltag ist bei den meisten Menschen kaum auf eine "licht-volle" enzymreiche Ernährung ausgerichtet. Die industrielle Weiterverarbeitung unserer Naturprodukte, Konservierung, Ersatz- und Fast food können nicht als "Licht-Nahrung" bezeichnet werden. Das Säure-Basen Gleichgewicht zu harmonisieren, den Körper intensiv zu entschlacken sind die Basis und die Qualitäten unseres levitierten Wassers. Dass mehr als 36 Millionen biochemischer Reaktionen im menschlichen Organismus ablaufen und dass diese durch Biophotonen, durch Lichtbotschaften in Verbindung mit der

 DNS gesteuert werden sind die aktuellen Erkenntnisse. Mehr als 125 Studien erforschen derzeit allein in Deutschland die besonderen Wirkungen von Enzymen. Enzym-Gärgetränke wie z.B. Kombucha werden von Frau Dr. Carstens, der Ehefrau des ehemaligen Bundespräsidenten, zur Krebstherapie empfohlen. All diese wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen auch eine neue Blickrichtung auf den Prozess des Alterns. So wurde festgestellt, dass im Körper eines 25-Jährigen manche Enzyme bis zu 30 mal häufiger vorkamen als bei 80-Jährigen. Am französischen Institut für Arbeitsmedizin wurde sogar in einer Studie belegt, dass unter Beteiligung  natürlicher Enzyme zumindest einige chemische Elemente umgewandelt werden konnten, vergleichbar mit der mystisch, alchemistischen Umwandlung von Blei zu Gold.

Literaturtipp: "Biophotonen. Das Licht in unseren Zellen" " von Marco Bischof ist erschienen im Verlag zweitausendeins.

 

 ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
  3.0  KOMBUCHA DRINK
 ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Auch wenn der Kombuchdrink eine goldenen Farbe aufweist, bleibt er ein uraltes Gärgetränk, dass wohl aber schon in seiner Qualität einem goldenen Tropfen gleichkommen kann.

Es ist ein herrlich erfrischendes Getränk aus grünem und/oder schwarzem Tee, Früchtetee, Kräutern und Zucker, das mit Hilfe einer Kombucha-"Pilzkultur" hergestellt wird. Es ist eigentlich kein richtiger Pilz, sondern eine Vielzahl verschiedener Hefekulturen und Mikroben die in einer natürlichen Symbiose leben. Der Kombucha-"Pilz" hat die Form einer flachen elastischen Scheibe (weiß bis bräunlich) und erinnert an einen Pfannkuchen.
Er setzt einen Gär- und Oxidationsprozess in Gang, bei dem wertvolle Stoffe produziert werden und in das Getränk übergehen. Hier nur eine kleiner Inhalts Überblick: Glukuronsäure - Vitamine B1, B2, B3, B6, B12 und C - Fohlsäure - rechtsdrehende (L+) Milchsäure - Aminosäuren - Enzyme.

Die Hamburger Morgenpost schreibt: Kombucha ist ein Naturgetränk, das nach alter chinesischer Rezeptur auf Kräutertee-Basis hergestellt wird . Es enthält Hefekulturen und Milchsäurebakterien. Chinesische Frauen sollen damit ihre faltenlose Haut erhalten haben, im Mittelalter hieß es, Kombucha mache unsterblich. Hollywood-Stars wie Madonna und Daryl Hannah haben die Schönheitskur bereits entdeckt. Selbst Ronald Reagan hat damit seine Krebserkrankung unterstützend geheilt. Auch die Uni Hannover beschäftigt sich mit dem Kombucha und hat erste
gesundheitsfördernde Effekte nachgewiesen. Kombucha hat laut der Laborprüfung eine leichte abführende Wirkung und kann gegen Bakterienerkrankungen im Magen-Darm-Bereich helfen. Zudem wirkt sich der "Tee"-Pilz günstig auf das Immunsystem aus. Dem Getränk werden einige therapeutische Wirkung nachgesagt, es sollen bei Gicht, Rheuma, Arteriosklerose, Magen-Darmbeschwerden, Bluthochdruck, Immunschwäche und Diabetes heilende Wirkungen beobachtet worden sein. Ebenso lindert Kombucha Abgeschlagenheit, Angstzustände und Nervosität nach regelmäßiger Einnahme.

Doch die Anwendungsmöglichkeiten sind noch viel umfassender. Sie können
Hautcrememasken, Haarspülungen, Badezusätze und Kompressen in Verbindung mit Naturkräutern und levitiertem Wasser selbst herstellen. Auch der Kombucha-Essig ist eine besondere Spezialität zum Verfeinern Ihrer Speisen. Wir haben für Sie eine Auswahl an Rezeptmöglichkeiten zusammengestellt unter www.kombucha.omkara.de .
Kombucha ist nicht nur gesund - nein... Er ist super-lecker und spielend einfach im eigenen Haushalt herzustellen. Vergessen Sie die teuren Kombuchagetränke aus dem Supermarkt, Drogeriemarkt und Reformhaus, die aufgrund ihrer Konservierung an mikrobiologischer Qualität gelitten haben und bei derzeit 4 Euro / Liter einen stolzen Preis haben. Stellen Sie sich Ihren eigenen Kombucha her nach Ihrem eigenen Geschmack und Bedürfnis. Das ist weder ein großer Aufwand noch kompliziert. Wir trinken zwei mal täglich mind. 2 Gläser (je 0,2 Liter) von dem "Erfrischungsgetränk" um eine Wirkung zu erzielen
Doch das Wichtigste: Kombucha schmeckt groß und klein, jung und alt und ist gerade in den Sommermonaten eine wunderbare köstlich kühle, prickelnde Erfrischung.

 Mehr Informationen zum Thema unter www.kombucha.omkara.de

 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 4.0  “ WASSER – MUSIK „

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 Nicht nur Kombucha ist immer beliebter bei den Stars in der Öffentlichkeit.

Wir möchten Ihnen heute zwei Powerfrauen aus der Showbranche vorstellen, die seit geraumer Zeit begeistert levitiertes Wasser trinken.

 

Altstar Katja Ebstein:

Die Schlagersängerin der 60iger und 70iger Jahre hat Ihr Repertouir auf faszinierende Weise zum Chanson und zur sozialkritischen Performance gewandelt und mit beachtlichem Klangvolumen und ureigenem berliner Temperament begeistert sie ihr Publikum. Das aktuelle Tournee-Programm von Katja Ebstein,

Berlin-Trotz und alledem deutsche Geschichte in Wort und Musik

Trommler ohne Furcht Ein Heine-Brecht Vergleich in Wort und Lied Ob

Konzerttermine in Ihrer Nähe bitte unter www.katja-ebstein.de nachschauen

 

Newcomerin Regy Clasen:

Mit offenem Herzen und viel Gefühl, ohne Starallüren, präsentiert die Sängerin und Songwriterin aus Hamburg ihre Musik. Deutsche Texte rockig und zeitgemäßer Groove, ein klarer Grund für Sony-Musik sie unter Vertrag zu nehmen. Hörproben Ihrer CD und Hintergrundinfos unter www.regyclasen.de

Regy-Freunde aus Hamburg und Umgebung aufgepasst! Regy spielt live! Aktuelle Tourdaten: 16. Juni (So) Hamburg, Logo, Beginn 21:00 Uhr (im Rahmen der Fiese-Diven-Woche; außerdem an diesem Abend: Soulia und Calando)

 

 ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

5.0   rezept-tipps im Juni

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 Auberginen und Zucchini, das klassische Sommergemüse wird in diesem Monat Ihren Speisezettel bereichern können. Lassen Sie sich verwöhnen von Moussaka, Tsaziki und Co.  http://www.oekoworld.com/gesundheit/rezepte/juni.htm 

 Mit freundlichen Grüßen Thomas Ammon

  

www.kristallklar.de Ihr Quelle im internet   

Empfehlen Sie uns weiter -
Und wir sagen Dankeschön mit unserer
Prämie von 15,00 EUR für Sie !! So geht´s  www.4yt.de 

  

& Bevor Sie weitergehen, tragen Sie sich ein in unser Gästebuch &


 Kontakt  I  Newsletter  I  Home  I Suchen  I  Shop

copyrigt bei oekoworld     impressum